Trainerteam

Instructoren

Malte Zwirner

Mail: malte (at) aegis-network.de

– Instructor Krav Maga
– Instructor Kinder Krav Maga
– Assistinstructor für Frauensicherheitstraining –
– Zertifizierter Deeskalationstrainer –

Malte Zwirner arbeitet seit dem er 14 Jahre alt ist mit Kinder- und Jugendgruppen zusammen. Das beeinflusste auch seinen Werdegang, sodass er sich dafür entschied Fachoberschulen zu besuchen mit dem Schwerpunkt Pädagogik und Psychologie. Im Rahmen dieser schulischen Ausbildung legte er auch die Prüfung zum staatlich geprüften Sozialassistenten ab.

Mit ca. 19 Jahren, während einer weiteren Berufsausbildung, entdeckte Malte für sich den Kampfsport. Besonders begeistert hat ihn das System Krav Maga, welches er zunächst durch seinen älteren Bruder kennenlernte. Ein Jahr später wurde das Interesse so groß, dass Malte zeitweise 6mal die Woche mehrere Stunden am Tag Krav Maga trainierte und auch in andere Kampfsportarten hineinschnupperte.

Durch seine reguläre Arbeit, war Malte darauf angewiesen sich auch ggf. verteidigen zu können. Dafür wandelte er für sich viele Techniken aus dem Krav Maga um, sodass sie im Bereich von Zugriffs- und Fixierungstechniken sehr geeignet sind und die betroffene Person möglichst wenig schädigen.

Mit über 7 Jahren intensiver Erfahrung im Bereich Krav Maga freuen wir uns Malte im Trainer Team in Hildesheim dabei zu haben.

 

Pauline Jüttner

Mail: pauline (at) aegis-network.de

– Instructor Krav Maga
– Instructor Kinder Krav Maga
– Instructor für Frauensicherheitstraining –

Pauline entdeckte Krav Maga für sich im Jahr 2013 und trainierte regelmäßig mehrmals die Woche. Die liebe zum Kampfsport entwickelte sich immer weiter, sodass kurze Zeit später Seminare besucht wurden, um sich weiterzubilden. Ab 2014 unterstützte Pauline ihre damaligen Trainer immer mehr in verschiedenen Bereichen, dabei hat sie für sich das Kinder Training entdeckt. Durch ihre nette offene Art, fällt es Pauline leicht Kontakt zu Kindern aufzubauen und sie für das Training zu motivieren.

Für Pauline steht die Sicherheit für Frauen an oberster Stelle. Sie selbst ist Opfer von einer massiven sexuellen Belästigung geworden und weiß daher ganz genau, wie man sich in solchen Situationen fühlt. Mit Seminaren nur für Frauen versucht sie, mit Hilfe des Trainerteams, diese Problematik aufzugreifen und Frauen die bereits Opfer geworden sind zu helfen, sodass sie sich nicht länger als Opfer fühlen müssen.

Diese Seminare sind auch für Frauen, die noch nicht belästigt wurden, damit sie gar nicht erst in die Opferrolle kommen, sondern sich gleich lernen zu Verteidigen.

Pauline ist ein unheimlicher Gewinn für das Trainerteam in Hildesheim, durch die persönlichen Erfahrungen die sie gesammelt hat und durch ihre 5 Jahre Erfahrung im Krav Maga sind wir froh darüber das sie bei uns im Aegis. Hildesheim ist.

 

Jens Statzberger

(Ehrenamtlich)
Mail: jens (at) aegis-network.de

– Instructor Krav Maga
– Instructor Kinder Krav Maga
– Assistinstructor für Frauensicherheitstraining –

1987 entdeckte Jens seine liebe zum Kampfsport und fing an Wing Tsun zu trainieren und das über ein Jahrzehnt lang. In dieser Zeit Schnupperte er auch in andere Selbstverteidigungs- und Kampfsportarten hinein.

Im Jahr 2014 suchte er für seine Tochter eine geeignete Selbstverteidigungssportart und fand Krav Maga. Jens gefiel es so gut, dass er selbst auch begann zu trainieren und regelmäßig diverse Seminare besuchte um sich fortzubilden.

Neben seinen Kampfsporterfahrungen, bringt Jens auch Erfahrungen aus dem Sicherheitsgewerbe mit, in dem er selbst seit mehreren Jahren tätig ist.

Wir freuen uns das Jens ein Teil von uns ist und mit seiner Jahrzehnten langen Erfahrung im Bereich Kampfsport, dass Trainerteam in Hildesheim unterstützt.

 

Sina de Lorenzo

Mail: sina (at) aegis-network.de

– Sozialarbeiterin B.A. –
– Beccaria Fachkraft für Kriminalprävention –

Seit 2011 engagiert sich Sina de Lorenzo in der Kinder- und Jugendhilfe und hat sich insbesondere auf den Bereich der Gewaltprävention spezialisiert.

In der Vergangenheit gründete und betreute sie bereits lange Zeit ehrenamtlich einen gemeinnützigen Verein für Gewaltprävention in Hildesheim und verfügt über viele Erfahrungswerte, die sie gerne innerhalb des Aegis Teams zur Verfügung stellt. 

Als ausgebildete Sozialarbeiterin steht sie gerne als ehrenamtliches Mitglied mit Rat und Tat im Rahmen ihrer Möglichkeiten bei Aegis zur Verfügung.

Wenn es um Fragen rund um die Themen Familie, Kinder- und Jugendliche und Gewaltverhalten geht, ist Sina unsere  Ansprechpartnerin.

Wir freuen uns, Sina als Netzwerkpartnerin in unserem Team dabei zu haben.